• Eine ganz besondere Musikvorstellung

          • erlebten heute unsere Dritt- und Viertklässler, denn ein Streichensemble vom Staatstheater Wiesbaden besuchte unsere Schule. Fünf Musiker stellten ihre Instrumente vor: die Geige, die Bratsche,  das Cello und den großen Kontrabass und als die Musiker auf ihren Instrumenten verschiedene Lieder von Mozart spielten, hörten die Kinder fasziniert zu. Die Melodie der "Kleinen Nachtmusik" war vielen bekannt aber auch die Musikstücke "Komm lieber Mai",  "Die Schlittenfahrt" oder "Der Vogelfänger" gefiel den Kindern sehr und beim "Türkischen Marsch" durften sie zur Musik im Takt  maschieren. Neben Musik- und  Instrumentenvorstellung bekamen die Kinder auch viele interessante Infos über das Wunderkind Mozart und das Leben vor 300 Jahren. Vielen Dank für dieses besondere Musikerlebnis.

          • Instrumentenvorstellung

          • Heute stellte uns Herr Doustar, der Vater eines Schulkindes, die Tanbur vor. Die Tanbur ist eine Langhalslaute mit drei Saiten und kommt aus dem persisch-kurdischen Raum. Alle Klassen konnten dem Vorspiel lauschen. Die Kinder bewunderten den wunderschönen und besonderen Klang der Tanbur. Einige probierten selber das Instrument zu spielen. In der musikalischen Grundschule freuen wir uns sehr, wenn Eltern ihr Instrument vorstellen. Vielen Dank!

          • Frau Kaplan sagt Tschüss

          • Nach 2 1/2 Schuljahren endet Frau Kaplans (Bildmitte) Vertretungsvertrag an der Justus-von-Liebig-Schule. Sie wurde heute von einem Teil des Kollegiums, des pädagogischen Personals sowie der Schulleitung verabschiedet. Fau Kaplan war bei ihren Schülerinnen und Schülern sehr beliebt und im Kollegium als kompetente, hilfsbereite und engagierte Kollegin anerkannt. Für Ihre Zukunft wünschen wir ihr das Beste!!!

          • Unser Koch sagt Tschüss

          • Unser langjähriger Schulkoch Herr Schwarz verlässt uns zum Halbjahreswechsel. Wir danken ihm sehr für die 
            gute Zusammenarbeit und sein Engagement für die Kinder unserer Schule. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute! Die Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam mit dem Ganztagspersonal ein Abschiedsgeschenk gebastelt. Die Geschäftsführerin unseres Trägers im Ganztag Frau Conradt sowie die Konrektorin Frau Niemann überreichten ihm das Geschenk sowie eine Grußkarte mit Gutschein als kleines DANKESCHÖN